Plus
Bendorf/Vallendar

Bendorf und Vallendar sind wieder am Netz: Festnetzproblem ist gelöst [Update]

Ein Blick in den Problemschacht: In Vallendar hat das Hochwasser einige Kabel lahmgelegt.
Ein Blick in den Problemschacht: In Vallendar hat das Hochwasser einige Kabel lahmgelegt. Foto: Sascha Ditscher

Die Telekom scheint die Probleme mit den Festnetzanschlüssen in Teilen von Bendorf und Vallendar in den Griff bekommen zu haben. Zumindest für den Bendorfer Stadtteil Mülhofen konnte Pressesprecher Andreas Fuchs mitteilen, dass die Reparaturarbeiten am Mittwoch um 17 Uhr offiziell abgeschlossen worden sind.

Lesezeit: 1 Minute
„Wenn Kunden Probleme haben, sollen sie versuchen, den Router neu zu starten. Falls das nicht hilft, können sie sich bei uns melden“, so Fuchs, der somit auf die Hotlinenummer 0800/330 10 00 verwies. Auch in Vallendar waren am Donnerstagnachmittag einzelne Anschlüsse, die zuvor gestört waren, wieder erreichbar. Eine „Abschlussmeldung“ habe ...