Plus
Koblenz-Güls

Bei Bauarbeiten in Güls entdeckt: Fliegerbombe muss entschärft werden [5. Update]

Das Koblenzer Ordnungsamt vor Ort: Die Bombe soll auf dem Gartengelände hinter dem Rohbau in Güls gefunden worden sein.
Das Koblenzer Ordnungsamt vor Ort: Die Bombe soll auf dem Gartengelände hinter dem Rohbau in Güls gefunden worden sein. Foto: Sascha Ditscher

Bei Bauarbeiten in Koblenz-Güls wurde am Dienstagmorgen eine Fliegerbombe im Erdreich entdeckt. Die Bombe muss entschärft werden – wann dies geschieht, ist noch unklar. Etwa 4000 Bürger werden jedenfalls von der 1-Kilometer-Evakuierung betroffen sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Meldung ging bei der Polizei gegen 9 Uhr ein: Bei Bauarbeiten in der Karl-Mannheim-Straße im Baugebiet Güls Süd ist ein Baggerfahrer auf den verdächtigen Gegenstand gestoßen. Die Einsatzkräfte wurden verständigt, um den Gegenstand zu untersuchen. Ob es sich um ein Kriegsrelikt handelt, blieb zunächst offen. 1. Update 10.43 Uhr: Bei ...