Plus
Koblenz

Beatusbad: Die Sanierung bringt Probleme

Im Beatusbad stehen erneut Sanierungen an. Die damit verbundene Schließung stellt die Vereine vor große Probleme. <br>
Im Beatusbad stehen erneut Sanierungen an. Die damit verbundene Schließung stellt die Vereine vor große Probleme.
Foto: Katharina Demleitner

126 Tage soll das Beatusbad voraussichtlich ab Anfang Mai 2017 für Sanierungsarbeiten geschlossen bleiben. Den Termin hat die Stadt so gewählt, dass Schwimmer in das Freibad ausweichen können. Doch für die Vereine kommt die Schließung kurz vor den Saisonhöhepunkten zur Unzeit.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katharina Demleitner 126 Tage soll das Beatusbad voraussichtlich ab Anfang Mai 2017 für Sanierungsarbeiten geschlossen bleiben. Die Schwimmklubs sehen das Training für die anstehenden Wettkämpfe gefährdet, halten es für kaum möglich, ihre Kurse im Freibad durchzuführen und kritisieren, in die Planungen der Stadt nicht miteinbezogen worden zu sein. Die ...