Plus
Koblenz

Bauruine in Toplage: Koblenzer Hof bleibt noch Jahre abgesperrt

Seit eineinhalb Jahren ist der baufällige Koblenzer Hof mit einem langen Bauzaun abgesperrt. Da eine Sanierung und neue Nutzung des Gebäudes aller Voraussicht nach noch Jahre auf sich warten lassen wird, soll die Absperrung nun schöner gestaltet werden.
Seit eineinhalb Jahren ist der baufällige Koblenzer Hof mit einem langen Bauzaun abgesperrt. Da eine Sanierung und neue Nutzung des Gebäudes aller Voraussicht nach noch Jahre auf sich warten lassen wird, soll die Absperrung nun schöner gestaltet werden. Foto: Stephanie Mersma

Es ist gut möglich, dass der Koblenzer Hof noch jahrelang leer steht – eine Bauruine in Toplage am Rheinufer. Koblenzer und Touristen werden also noch lange auf eine Absperrung blicken statt auf die Arkaden des früheren Grandhotels am Fluss.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Es ist gut möglich, dass der Koblenzer Hof noch jahrelang leer steht - eine Bauruine in Toplage am Rheinufer. Koblenzer und Touristen werden also noch lange auf eine Absperrung blicken statt auf die Arkaden des früheren Grandhotels am Fluss. Zumindest ein Luxushotel, wie es von einigen Seiten gewünscht wird, ...