Plus
Koblenz

Bau der Koblenzer Nordtangente wird vorbereitet

Neben dem Ikea-Kreisel wurden in den vergangenen Tagen Bäume und Sträucher gerodet. Hier soll eine Art provisorische Straße entstehen, auf der der Verkehr fließen soll, wenn der Kreisverkehr selbst umgebaut wird. An dieser Stelle wird die Nordtangente ihren Anfang nehmen.
Neben dem Ikea-Kreisel wurden in den vergangenen Tagen Bäume und Sträucher gerodet. Hier soll eine Art provisorische Straße entstehen, auf der der Verkehr fließen soll, wenn der Kreisverkehr selbst umgebaut wird. An dieser Stelle wird die Nordtangente ihren Anfang nehmen. Foto: Sascha Ditscher

Die Vorbereitungen auf den Bau der Nordtangente sind in vollem Gange. Dieser Tage konnten Autofahrer und Passanten beobachten, wie rund um den Ikea-Kreisel an der Römervilla Bäume und Büsche gerodet wurden: An dieser Stelle sollen noch in diesem Jahr die Arbeiten an der lang ersehnten Verbindungsstraße zwischen B 9 und Metternich beginnen, und dafür muss Platz geschaffen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann "10, 15 Meter neben dem Kreisel wird eine Umfahrung eingerichtet, damit der Verkehr hier weiter fließen kann, wenn der Kreisel selbst umgebaut wird", sagt der projektbegleitende Bauingenieur beim Landesbetrieb Mobilität (LBM), Heiko Lichtenhagen, im Gespräch mit der RZ. Aus dem Kreisel wird dann im ersten Bauabschnitt ...