Plus
Koblenz

Bankraub: Zwei Heroinsüchtige vor Gericht

Nach dem Überfall auf die Sparkasse suchte ein großes Polizeiaufgebot nach den Tätern. 20 Streifenwagen waren im Einsatz.
Nach dem Überfall auf die Sparkasse suchte ein großes Polizeiaufgebot nach den Tätern. 20 Streifenwagen waren im Einsatz. Foto: Sascha Ditscher

„Geld her! Sofort! Alles!“ – das soll der Bankräuber beim Überfall auf die Sparkasse in Ehrenbreitstein gebrüllt haben. Ein Bankmitarbeiter gab ihm daraufhin 2000 Euro.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - "Geld her! Sofort! Alles!" - das soll der Bankräuber beim Überfall auf die Sparkasse in Ehrenbreitstein gebrüllt haben. Ein Bankmitarbeiter gab ihm daraufhin 2000 Euro. Seit dem Überfall sind gut drei Monate vergangen. Jetzt stehen der mutmaßliche Haupttäter (35) und sein Komplize (41) wegen räuberischer Erpressung vor dem Landgericht ...