Plus
Koblenz

Bald rollt der Verkehr auf der Balduinbrücke in Koblenz wieder

Im Moment rollt nur der Verkehr stadteinwärts auf der Balduinbrücke. Doch das wird sich bald ändern: Jetzt muss zwar erst noch die Einmündung der Burgstraße für eine Woche gesperrt werden, aber dann wird die Brücke zügig wieder freigegeben.
Im Moment rollt nur der Verkehr stadteinwärts auf der Balduinbrücke. Doch das wird sich bald ändern: Jetzt muss zwar erst noch die Einmündung der Burgstraße für eine Woche gesperrt werden, aber dann wird die Brücke zügig wieder freigegeben. Foto: Tim Kosmetschke

Vermutlich Ende kommender Woche kann die Balduinbrücke für den Verkehr wieder freigegeben werden. Um den Einmündungsbereich der Burgstraße fertigstellen zu können, muss die Einfahrt ab Donnerstag, 24. Oktober, für eine Woche gesperrt werden

Lesezeit: 3 Minuten
Vermutlich schon Ende kommender Woche kann die Balduinbrücke wieder auch für den Verkehr Richtung Lützel freigegeben werden. Das ist sogar noch 14 Tage früher als zunächst angestrebt, sagt Peter Schwarz, Leiter der Abteilung Straßen- und Brückenbau der Stadt, auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Dass die Brücke bald wieder benutzt werden kann, wird ...