Plus
Koblenz

Bäderkonzept für die Stadt liegt endlich vor

Seit einem Jahr steht fest: Das Stadtbad in der Weißer Gasse kann nicht länger betrieben werden. Doch wie geht es nun weiter? Ob Koblenz ein neues Hallenbad baut - ob mit oder ohne Investor an der Seite -, wird nach der Sommerpause auf der Tagesordnung stehen.
Seit einem Jahr steht fest: Das Stadtbad in der Weißer Gasse kann nicht länger betrieben werden. Doch wie geht es nun weiter? Ob Koblenz ein neues Hallenbad baut - ob mit oder ohne Investor an der Seite -, wird nach der Sommerpause auf der Tagesordnung stehen. Foto: Stadt Koblenz

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass die Hiobsbotschaft verkündet wurde: Das Stadtbad in der Weißer Gasse ist so marode, dass es nach der Sommerpause nicht wieder öffnen kann. Daran hat sich in der Zwischenzeit nicht viel geändert: Auch nach dieser Freibadsaison werden sich Bürger, Vereine und Schüler wieder im Beatus- und im Unibad drängen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch nach der Sommerpause könnte zumindest Bewegung in die Sache geraten. Denn mittlerweile liegen sowohl ein weiteres Gutachten zum Rückbau des alten Bades als auch das lang erwartete Bäderkonzept vor, teilt Rüdiger Sonntag, Leiter des Sport- und Bäderamts, auf Anfrage der RZ mit. Zu welchen Ergebnissen die Gutachter gekommen sind, ...