40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » B 9-Baustelle: Ab Samstagabend wieder freie Fahrt - aber nur kurz
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzB 9-Baustelle: Ab Samstagabend wieder freie Fahrt - aber nur kurz

    Vermutlich ab Samstagabend, gegen 20 Uhr, können Autofahrer auf der B 9 unterhalb von Fort Konstantin wieder ganz normal fahren. Ab Mittwochabend geht es in die nächste Phase der Fahrbahnsanierung. Das sollten Autofahrer wissen.

    Wenn das Wetter hält, kann die Fahrbahnsanierung Richtung Bonn am heutigen Samstag abgeschlossen werden. Am Mittwoch geht es weiter.
    Wenn das Wetter hält, kann die Fahrbahnsanierung Richtung Bonn am heutigen Samstag abgeschlossen werden. Am Mittwoch geht es weiter.
    Foto: Sascha Ditscher

    Der erste Bauabschnitt Fahrtrichtung Norden wird dann beendet sein, ist Stefan Kurth vom Kommunalen Servicebetrieb der Stadt sicher. Denn am Samstag müssen vor allem die Markierungen erledigt werden, und das Wetter ist trocken gemeldet. Im Übrigen haben sich die Autofahrer nach anfänglichen Schwierigkeiten gut auf die Baustelle an einer der Koblenzer Hauptachsen eingestellt, auch wenn es vor allem im Berufsverkehr leichte Staus gab. In den ersten Tagen waren viele durch die Vorstadt gefahren, um der Baustelle auszuweichen. Das führte zu Chaos vor allem in der Hohenzollernstraße.

    Aber jetzt gilt erst einmal für drei Tage freie Fahrt. Ab Mittwochabend geht es in die nächste Phase der Fahrbahnsanierung. Dann wird die Baustelle Richtung Boppard eingerichtet. Der Verkehr wird auf die gerade neu asphaltierte Fahrspur Richtung Bonn gelegt, sodass es in beide Richtungen nur einspurig geht. Die drei Tage zwischen den beiden Bauabschnitten hätten im Übrigen als Puffer dienen können, wenn es im ersten Abschnitt Verzögerungen gegeben hätte, erklärt Stefan Kurth.

    Weiterhin können Autofahrer, die von Richtung Bonn kommen, aber nicht auf die Südbrücke auffahren. Sie werden nach wie vor über die Karthause umgeleitet. Und das wird auch noch eine Weile so bleiben: Insgesamt dauern die Arbeiten bis 5. August an, je nach Verlauf werden die Umleitungen eingerichtet.

    Von unserer Redakteurin Doris Schneider

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Dienstag

    10°C - 19°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C
    Freitag

    13°C - 21°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige