Plus
Koblenz/Region

Autofahrer brauchen in und um Koblenz herum (noch) mehr Geduld

Bis zum Rhein-in-Flammen-Wochenende soll diese Baustelle in der Viktoriastraße Geschichte sein. Doch direkt danach geht es an der gleichen Stelle wieder weiter. Dann wird die Fahrbahn ausgebaut.
Bis zum Rhein-in-Flammen-Wochenende soll diese Baustelle in der Viktoriastraße Geschichte sein. Doch direkt danach geht es an der gleichen Stelle wieder weiter. Dann wird die Fahrbahn ausgebaut. Foto: Reinhard Kallenbach

Die schlechte Nachricht zuerst: Es drohen wieder mehr Probleme für Autofahrer, wenn ab Montag die beiden Verbindungsrampen zur Südbrücke auf der linken Rheinseite (Oberwerth) saniert werden. Und es ist bei Weitem nicht die einzige Baustelle. Aber nun die gute Nachricht: Die Arbeiten an der Brücke sollen bis zum Ende der Ferien beendet sein, sodass der Verkehr dann wieder ungehindert rollen kann.

Lesezeit: 3 Minuten
Wo derzeit überall gebuddelt wird, zeigt unser Überblick. 1 Zufahrten und Abfahrten an der Südbrücke: Am kommenden Montag beginnen die Arbeiten an den Auf- und Abfahrten. In einem ersten Bauabschnitt (29. Juli bis 9. August) wird die schneckenhausförmige Abfahrt von der Brücke zur Mainzer Straße hin bearbeitet. Dazu muss sie komplett ...