Koblenz

Auto fährt Senior an – Unfallflucht in Metternich

Foto: dpa

Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines weißen Kleinwagens: Dieser kam am Montag gegen 19.30 Uhr in Metternich aus Richtung Mayener Straße und war auf dem Bubenheimer Weg in Richtung Eifelstraße unterwegs. In Höhe der Carl-Welty-Straße 12 überquerte ein Fußgänger die Fahrbahn. Kurz bevor der 74-Jährige die gegenüberliegende Straßenseite erreichte, kollidierte das Auto mit dem Fußgänger. Laut Polizei stürzte der Senior und zog sich nach derzeitigen Erkenntnissen eine leichte Gehirnerschütterung zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer hielt wohl kurz an, fuhr dann aber in Richtung Eifelstraße weiter. Er wird wie folgt beschrieben: circa 30 bis 35 Jahre alt und Brillenträger.

Anzeige

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu dem Unfall, vor allem zu dem Auto und seinem Fahrer: Tel. 0261/103 29 10.