Plus
Koblenz

Ausstellung in Koblenz: Bilder behinderter Maler zieren 2016er-Kalender

In den Räumen der Koblenzer AOK sind noch bis Ende Januar 128 Kunstwerke zu sehen, die im Rahmen des Wettbewerbs "Behinderte Menschen malen" von Künstlern mit Handicap entstanden sind. 13 Bilder zieren außerdem einen Kalender für das Jahr 2016, den das LSJV herausgibt.
In den Räumen der Koblenzer AOK sind noch bis Ende Januar 128 Kunstwerke zu sehen, die im Rahmen des Wettbewerbs "Behinderte Menschen malen" von Künstlern mit Handicap entstanden sind. 13 Bilder zieren außerdem einen Kalender für das Jahr 2016, den das LSJV herausgibt. Foto: Annette Hoppen

Noch bis Ende Januar sind 128 Kunstwerke in den Räumen der AOK KOblenz zu sehen, die im Rahmen des Wettbewerbs „Behinderte Menschen malen“ von Künstlern mit Handicap entstanden sind. 13 Bilder zieren außerdem einen Kalender für das Jahr 2016.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Er hat zwölf Blätter, für jeden Monat eines. Dazu kommt noch ein schmuckes Titelblatt. Das ist aber auch schon alles, was der neue Kunstkalender des Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung Rheinland-Pfalz (LSJV) mit jedem anderen Kalender gemein hat. Der weitere Inhalt indes ist etwas ganz ...