Plus
Koblenz

Ausfahrt Remstecken: Kreisel ist keine Lösung

Vom Parkplatz am Remstecken aus auf die Hunsrückhöhenstraße Richtung Koblenz abzubiegen, ist manchmal ein Geduldsspiel. Immer mal wieder kommt deshalb der Vorschlag, hier einen Kreisel zu bauen. Doch die Bundesstraße ist ein zu wichtiger Zubringer zur Autobahn.
Vom Parkplatz am Remstecken aus auf die Hunsrückhöhenstraße Richtung Koblenz abzubiegen, ist manchmal ein Geduldsspiel. Immer mal wieder kommt deshalb der Vorschlag, hier einen Kreisel zu bauen. Doch die Bundesstraße ist ein zu wichtiger Zubringer zur Autobahn. Foto: Sascha Ditscher

Blick nach links: frei. Blick nach rechts: Da kommt einer. Blick nach links: Etliche Autos hintereinander. Links, rechts, links, rechts: Bis die Ausfahrt vom Parkplatz am Remstecken auf die Hunsrückhöhenstraße Richtung Koblenz wirklich gefahrlos möglich ist, können leicht einige Minuten vergehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Und immer wieder gibt es auch Unfälle an dieser Stelle, so die Polizei. Und zwar sowohl beim Herausfahren als auch beim Einbiegen auf den Parkplatz - dann nämlich, wenn die nachfolgenden Wagen keinen genügend großen Sicherheitsabstand einhalten. Vier Unfälle mit drei Leichtverletzten gab es im Jahr 2013. ...