Plus
Koblenz

Aus Liebe zur Freundin: Koblenzer Betrüger „kauft“ vier Fernseher

Von Hartmut Wagner
symbolfoto: dpa
symbol Foto: dpa

Es war die große Liebe – und wurde eine riesige Enttäuschung: Ein Ganove (24) zog wegen seiner Freundin aus dem Sauerland nach Koblenz. Er haute seine Kumpels übers Ohr, kaufte auf deren Namen zwei Couchtische, vier Fernseher und – verscherbelte alles. Aber seine Liebe scheiterte. Er schlief im Vorraum einer Koblenzer Sparkasse und landete bald im Gefängnis.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt stand er wegen 16-fachen Internetbetrugs vor dem Schöffengericht Koblenz und quengelte: „Ich wollte meiner Freundin was bieten – und bekam 'ne Pfanne vor den Kopf!“ Er schilderte sein Ganovenleben und wollte noch einmal Bewährung. Aber: Richterin Anke van den Bosch und ihre beiden Schöffen blieben hart. Ihr Urteil: zwei ...