Plus
Alken

Aufgeregt im Moos: Nils (7) spielte die Hauptrolle beim Alkener Traditionsfest

Nils in seinem Versteck: Der Siebenjährige spielte beim Moosemannfest in Alken die Hauptrolle – er verkörperte Junker Emmerich von Leiningen, der sich unter Moos versteckte. Eine große Ehre.
Nils in seinem Versteck: Der Siebenjährige spielte beim Moosemannfest in Alken die Hauptrolle – er verkörperte Junker Emmerich von Leiningen, der sich unter Moos versteckte. Eine große Ehre. Foto: Chantal Dötsch

Am Sonntag haben die Alkener wieder ihr traditionsreiches Moosemannfest gefeiert. In der Hauptrolle: der siebenjährige Nils Isaak. Wir haben den Darsteller des Moosemanns bei seinem aufregenden Tag begleitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Chantal DötschFür Nils Isaak war der Sonntag wohl der aufregendste Tag in seinem noch jungen Leben: Der Siebenjährige hatte die Ehre, zu Gedenken des tapferen Junkers Emmerich von Leiningen in die Hauptrolle des Moosemanns zu schlüpfen – und so spielte er die Hauptrolle beim Alkener Moosemannfest. Was ...