Weitersburg

Auffahrunfall bei Weitersburg: Gleich fünf Autos sind bei Unfall auf A 48 beteiligt

Blaulicht der Polizei
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/Archiv

Durch eine unglückliche Verkettung kam es am frühen Dienstagmorgen auf der A 48 in Fahrtrichtung Trier bei Weitersburg zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Anzeige
Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf rund 35.000 Euro geschätzt.
Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf rund 35.000 Euro geschätzt.
Foto: Polizei

So kam es laut Polizei zu dem Unfall: Gegen 5.42 Uhr versuchte ein 68-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der A 48 (Fahrtrichtung Trier) in Höhe der Gemarkung Weitersburg einem vorausfahrenden und verkehrsbedingt abbremsenden Auto nach rechts auszuweichen. Dabei kollidierte er mit dem Heck dieses Fahrzeuges und gleichzeitig mit einem rechts von ihm fahrenden weiteren Kleintransporter. Ein nachfolgender Autofahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf einen vorausfahrenden Wagen auf. In diesen beiden Autos wurden die Insassen leicht verletzt. Insgesamt drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf rund 35.000 Euro geschätzt.

nbo