Plus
Region

Aufatmen: Weitersburger Bombe entschärft

Kollegen vom Kampfmittelräumdienst verladen die 1000-Kilo-Bombe.
Kollegen vom Kampfmittelräumdienst verladen die 1000-Kilo-Bombe. Foto: Damian Morcinek

Auf einen langen Tag hatten sich alle eingestellt. Letztlich lief die Evakuierung wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe in Weitersburg sowie in Teilen von Vallendar, Bendorf und Niederwerth aber ohne größere Probleme ab. Der Tag im Zeitraffer:

Lesezeit: 3 Minuten
Von Annette Hoppen, Winfried Scholz, Peter Karges und Damian Morcinek 7.30 Uhr: Auf der Bendorfer Vierwindenhöhe steht Dirk Quilitzsch mit seinem EVM-Bus bereit, um ältere Anwohner zur Notunterkunft am Wilhelm-Remy-Gymnasium zu fahren. Noch ist sein Bus aber leer. 8 Uhr: Die Ersten der 72 Bewohner des Seniorenheims St. Josef in Vallendar werden ...