Bassenheim

Auf ehemaliger Bahnstrecke radeln?

Die Diskussionen laufen seit vielen Jahren, nun nimmt die Sache fahrt auf: Nach dem Willen der beiden Verbandsgemeinden Weißenthurm und Maifeld soll auf der stillgelegten Bahnstrecke von Ochtendung nach Bassenheim ein Fahrradweg entstehen – dann könnte der Maifeld-Radweg bis dorthin fortgeführt werden.

Anzeige

Bassenheim – Die Diskussionen laufen seit vielen Jahren, nun nimmt die Sache Fahrt auf: Nach dem Willen der beiden Verbandsgemeinden Weißenthurm und Maifeld soll auf der stillgelegten Bahnstrecke von Ochtendung nach Bassenheim ein Fahrradweg entstehen – dann könnte der Maifeld-Radweg bis dorthin fortgeführt werden.

„Der Rat hat in seiner nicht öffentlichen Sitzung beschlossen, die Gespräche mit der Bahn aufzunehmen“, erklärt Maximilian Mumm, Bürgermeister der Verbandsgemeinde ) Maifeld, auf Nachfrage der RZ. Wenn es optimal verlaufe, könnte der Rad- und Wanderweg bis Ende 2011 fertig sein.

Mehr zum geplanten Radweg lesen Sie in der Wochenendausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.