Plus
Koblenz

Asyl-Container am Wallersheimer Kreisel sind nicht unumstritten

Auf dem Messegelände am Wallersheimer Kreisel sollen vermutlich in diesem Sommer Container aufgestellt werden, in denen rund 100 Menschen vorübergehend untergebracht werden können.
Auf dem Messegelände am Wallersheimer Kreisel sollen vermutlich in diesem Sommer Container aufgestellt werden, in denen rund 100 Menschen vorübergehend untergebracht werden können. Foto: Sascha Ditscher

Dass am Wallersheimer Kreisel in unmittelbarer Nähe zur Großsiedlung Neuendorf Container aufgestellt werden sollen, in denen rund 100 Asylbewerber vorübergehend wohnen können, ist nicht unumstritten:

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Vehement kritisierte CDU-Ratsmitglied Ernst Knopp (Wallersheim) gestern im Stadtrat die Entscheidung der Verwaltung. "Der Stadtteil verkraftet das nicht mehr", sagt er und verweist auf die mehr als 70 Prozent Migrationsanteil, die es in dem Gebiet westlich der Andernacher Straße jetzt schon gibt. Und: "Wir alle erinnern ...