Plus
Koblenz/Kreis MYK

Arbeit bei Amazon läuft auf Hochtouren

Ein Paket nach dem anderen packen die Mitarbeiter im Amazon-Logistikzentrum am Koblenzer Kreuz auf die Förderbänder. Mehr als 3000 Männer und Frauen arbeiten hier zurzeit: Die Vorweihnachtszeit ist die absolute Hochsaison bei dem Online-Versandhändler.
Ein Paket nach dem anderen packen die Mitarbeiter im Amazon-Logistikzentrum am Koblenzer Kreuz auf die Förderbänder. Mehr als 3000 Männer und Frauen arbeiten hier zurzeit: Die Vorweihnachtszeit ist die absolute Hochsaison bei dem Online-Versandhändler. Foto: Denise Remmele

Wo vor acht Wochen noch 300 Männer und Frauen arbeiteten, sind es heute mehr als 3000: Das Amazon-Logistikzentrum am Koblenzer Kreuz ist in der absoluten Hauptsaison angekommen – und beschäftigt schon jetzt so viele Menschen, wie es eigentlich bis zum Jahr 2015 geplant war. Doch wie es nach Weihnachten für die Mitarbeiter weitergeht, ist offen.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz/Kreis MYK - Wo vor acht Wochen noch 300 Männer und Frauen arbeiteten, sind es heute mehr als 3000: Das Amazon-Logistikzentrum am Koblenzer Kreuz ist in der absoluten Hauptsaison angekommen - und beschäftigt schon jetzt so viele Menschen, wie es eigentlich bis zum Jahr 2015 geplant war. Doch wie es ...