Plus
Koblenz

Angeln an der Oberwerth-Nordspitze bleibt tabu: Klage ist abgewiesen

Am Eingangstor des Freibads ist Schluss – und das bleibt auch so: Hobbyangler Jakob Starck darf das Freibad nicht durchqueren, um an die Nordspitze des Oberwerths zu gelangen, wo er gern angeln würde. Das Verwaltungsgericht hat seine Klage gegen die Stadt jetzt abgewiesen.
Am Eingangstor des Freibads ist Schluss – und das bleibt auch so: Hobbyangler Jakob Starck darf das Freibad nicht durchqueren, um an die Nordspitze des Oberwerths zu gelangen, wo er gern angeln würde. Das Verwaltungsgericht hat seine Klage gegen die Stadt jetzt abgewiesen. Foto: Denise Remmele

Es bleibt dabei: Jakob Starck darf nicht durch das Koblenzer Freibad laufen, um an der Nordspitze der Halbinsel Oberwerth seinem Hobby Angeln zu frönen. Das hat jetzt das Verwaltungsgericht Koblenz entschieden – wie bereits nach der mündlichen Verhandlung vor wenigen Tagen angekündigt.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Es bleibt dabei: Jakob Starck darf nicht durch das Koblenzer Freibad laufen, um an der Nordspitze der Halbinsel Oberwerth seinem Hobby Angeln zu frönen. Das hat jetzt das Verwaltungsgericht Koblenz entschieden – wie bereits nach der mündlichen Verhandlung vor wenigen Tagen angekündigt. Der Koblenzer Starck ist Hobbyangler, und er ...