Plus

An Weihnachten kochen wie ein Profi? So gelingt ein Drei-Gänge-Menü auch zu Hause?

David Weigang und Elena Pricob arbeiten im Verbene Hand in Hand. Er kocht, sie macht Service und die Deko.
David Weigang und Elena Pricob arbeiten im Verbene Hand in Hand. Er kocht, sie macht Service und die Deko. Foto: Nina Borowski

Alle Jahre wieder steht – am Ende doch irgendwie plötzlich – Weihnachten vor der Tür und damit zwangsläufig auch die Frage „Was gibt es denn zu essen?“ Während manche auf Hausmannskost mit Kartoffelsalat und Würstchen setzen, wollen andere an den Festtagen etwas Besonderes zaubern. Doch was könnte das sein und wie gelingt es am Ende auch?

Lesezeit: 3 Minuten
Die RZ hat sich mit David Weigang, dem Inhaber des Restaurant Verbene, getroffen. Er verrät, was er selbst an Weihnachten für seine Lieben zaubert und wie es die RZ-Leser zu Hause nachkochen können. Das Thema Essen zieht sich durch Weigangs ganzes bisheriges Leben. Er sieht eine Zutat, hat eine Idee, mit ...