Plus
Koblenz

Amazon: In Koblenz droht der erste Streik

Geht es nach dem Willen der Gewerkschaft, legen die Mitarbeiter in der Koblenzer Amazon-Niederlassung bald die Arbeit nieder.
Geht es nach dem Willen der Gewerkschaft, legen die Mitarbeiter in der Koblenzer Amazon-Niederlassung bald die Arbeit nieder. Foto: Sascha Ditscher

Bei Amazon in Koblenz droht ein Streik. Dies bestätigte die Koblenzer Verdi-Mitarbeiterin Angela Bankert. Bevor es zum Streik kommt, wolle man allerdings der Amazon-Geschäftsführung die Gelegenheit zum Gespräch über die Gewerkschaftsforderungen geben. „Wenn diese Gespräche aber nichts bringen, dann werden wir zum Streik aufrufen“, betonte Bankert.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Wann gestreikt werden soll, darüber wollte Angela Bankert keine Auskunft geben. Sie ist sich aber sicher, dass er Wirkung zeigen würde. "Gerade im Weihnachtsgeschäft wird ein Streik Amazon ganz empfindlich treffen. Viele Artikel können dann nur noch verspätet an den Kunden geliefert werden", meint Angela Bankert. Amazon ...