Plus
Koblenz

Am Koblenzer Säufertreff: Bulliger Bulgare schlägt alle nieder

Von Hartmut Wagner
Der Säufertreff am Koblenzer Hauptbahnhof: Hier, an den „Trinkerbäumen“, soll der Zwei-Meter-Mann (33) aus Bulgarien seine Kumpane verprügelt haben – und im Streit um eine Flasche Kräuterlikör ausgerastet sein. Foto: Karges
Der Säufertreff am Koblenzer Hauptbahnhof: Hier, an den „Trinkerbäumen“, soll der Zwei-Meter-Mann (33) aus Bulgarien seine Kumpane verprügelt haben – und im Streit um eine Flasche Kräuterlikör ausgerastet sein. Foto: Karges

Er ist ein Mann wie ein Bär – spielt aber das harmlose Bärchen: Der bullige Bulgare (33) misst 2,05 Meter, wiegt 143 Kilo und hat Hände wie Bratpfannen. Er soll 2017 am Koblenzer Hauptbahnhof das Säufermilieu aufgemischt und mindestens drei Kumpane rund um die „Trinkerbäume“ verprügelt haben. Jetzt beteuert er am Koblenzer Schöffengericht seine Unschuld: Brutalos? Das waren die anderen!

Lesezeit: 3 Minuten
Er habe sich nur gewehrt. Doch die Anklage wirft ihm räuberischen Diebstahl und dreifache Körperverletzung vor. Der Bulgare kam 2014 nach Deutschland – findet aber wenig Gefallen an dessen Bewohnern: Er lässt seine Dolmetscherin im Prozess erklären, die Deutschen, die seine mutmaßlichen Prügelattacken beobachteten, würden ihn absichtlich falsch belasten, weil er ...