Plus
Koblenz

Altstadt: Ein bisschen Dorf und viel Partymeile

Bewohner und Besucher haben oft unterschiedliche Wünsche, was die Stadt bieten soll. Das kann zu Spannungen führen.
Bewohner und Besucher haben oft unterschiedliche Wünsche, was die Stadt bieten soll. Das kann zu Spannungen führen. Foto: Reinhard Kallenb

Es gibt wohl keinen sonnigen Tag im Frühjahr oder Herbst, an dem die Altstadt ihre „Bewohnerzahl“ nicht vervielfacht – und ganz sicher keine Sommernacht, in der sich nicht zu den 5525 Anwohnern unzählige Menschen aus anderen Stadtteilen und dem Umland gesellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Altstadt ist ein besonderer Stadtteil: Sie ist wie andere auch Ort des Lebens, des Lernens, des Handels, der Arbeit und vieler weiterer Aspekte. Aber sie ist eben auch ein Ort, der den Altstädtern nie allein gehört, mit allen Vor- und Nachteilen. Einige davon waren jetzt Thema beim Werkstatt-Tag im ...