Plus
Koblenz

Altstadt: Autofahrer sind immer wieder in Fußgängerzone unterwegs

Von Stephanie Mersmann
Die Mehlgasse (Foto) und die Münzstraße sind Fußgängerzonen – trotzdem kommt es immer wieder vor, dass hier Autos unterwegs sind.
Die Mehlgasse (Foto) und die Münzstraße sind Fußgängerzonen – trotzdem kommt es immer wieder vor, dass hier Autos unterwegs sind. Foto: Reinhard Kallenbach

Immer wieder sorgen Autos in den Gassen der Altstadt für Ärger. Elektronische Poller sollen in einigen Straßen dafür sorgen, dass motorisierte Fahrzeuge außerhalb der Andienungszeiten draußen bleiben – in der Mehlgasse und der Münzstraße hingegen sollen lediglich Verkehrszeichen dafür sorgen. Doch das klappt offensichtlich häufig nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Von einigen Monaten wurden die „Verbot der Einfahrt“-Verkehrsschilder durch solche ersetzt, die auf eine Fußgängerzone hinweisen. Doch daran stören sich einige Autofahrer nicht, schildern BIZ und FBG in einem Antrag. „Nach Demontage der Schilder ,Verbot der Einfahrt' werden die Straßen in beiden Richtungen befahren, und es wird auch in beiden ...