Plus
Koblenz

Altmeier-Ufer in Koblenz erst Mitte Mai offen

Der erste Fertigstellungstermin Ende Januar ist verstrichen, nun auch der Termin Ende März: Laut Angaben der Stadt soll die Baustelle am Peter-Altmeier-Ufer nun bis Mitte Mai beendet sein. "Unplanmäßige und nicht beeinflussbare Ereignisse" hätten zu der Verzögerung geführt.
Der erste Fertigstellungstermin Ende Januar ist verstrichen, nun auch der Termin Ende März: Laut Angaben der Stadt soll die Baustelle am Peter-Altmeier-Ufer nun bis Mitte Mai beendet sein. "Unplanmäßige und nicht beeinflussbare Ereignisse" hätten zu der Verzögerung geführt. Foto: Reinhard Kallenbach

Ende März sollte die Baustelle am Peter-Altmeier-Ufer eigentlich beendet und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben sein. Doch das verzögert sich: „Die Freigabe wird nun voraussichtlich bis zum 16. Mai erfolgen.“ Das ist die Antwort der Stadt auf eine Anfrage der Rhein-Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider "Es hatten sich ein paar unplanmäßige und nicht beeinflussbare Ereignisse sowie zusätzlich zu erbringende Leistungen an der Baustelle ergeben", so Heiko Breitbarth von der Pressestelle. Zunächst war als Fertigstellungstermin Ende Januar angegeben worden, dann Ende März, jetzt Mitte Mai. Die Baustelle ist eine von drei, an denen ...