Plus
Koblenz

Altlöhrtor: Heiße Phase steht bevor

Im Bereich hinter dem Parkhaus Altlöhrtor stehen gravierende Änderungen bevor. Dort, wo sich aktuell noch ein Privatparkplatz befindet, soll noch in diesem Jahr eine Trasse entstehen, über die der Verkehr auf die Viktoriastraße abfließen kann.
Im Bereich hinter dem Parkhaus Altlöhrtor stehen gravierende Änderungen bevor. Dort, wo sich aktuell noch ein Privatparkplatz befindet, soll noch in diesem Jahr eine Trasse entstehen, über die der Verkehr auf die Viktoriastraße abfließen kann. Foto: Kallenbach

Am Altlöhrtor kann grundsätzlich gebaut werden. Die Verhandlungen mit den Anliegern sind auf einem guten Weg, und auch aus planungsrechtlicher Sicht dürfte alles klar sein. Bereits zur Eröffnung des Einkaufszentrums im Forum Mittelrhein wird der Verkehr in diesem Bereich der Altstadt neu geführt. Allerdings wird es nun doch eine Übergangslösung geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Am Altlöhrtor kann grundsätzlich gebaut werden. Die Verhandlungen mit den Anliegern sind auf einem guten Weg, und auch aus planungsrechtlicher Sicht dürfte alles klar sein. Bereits zur Eröffnung des Einkaufszentrums im Forum Mittelrhein wird der Verkehr in diesem Bereich der Altstadt neu geführt. Allerdings wird es nun doch ...