Plus
Koblenz

Allein über den Atlantik: Soloskipper Dwersteg berichtet bei der RZ

Als Soloskipper der „Carpe Diem“ machte sich Guido Dwersteg auf, den Atlantik zu umsegeln. Davon berichtet er jetzt im Druckhaus unserer Zeitung.
Als Soloskipper der „Carpe Diem“ machte sich Guido Dwersteg auf, den Atlantik zu umsegeln. Davon berichtet er jetzt im Druckhaus unserer Zeitung. Foto: Dwersteg

Seine Solo-Segeltour über den Atlantik und zurück war ein echtes Abenteuer. Und Guido Dwersteg kann packen davon erzählen – demnächst im RZ-Druckhaus.

Lesezeit: 1 Minute
Er legte im Februar 2012 ab, an Bord der „Carpe Diem“ – und war erst zufrieden, nachdem er alleine den Atlantik umsegelt hatte. Und zwar 14 Länder, 146 Seetage und mehr als 11 000 Seemeilen später. Eine aufregende Erfahrung, die der gebürtige Bendorfer Guido Dwersteg auch in seinem Buch „Einhand um ...