Plus
Koblenz

Aktionstag auf der Buga macht Geschichte lebendig

Die Wandernden Spielleut hatten für ihre Auftritte auf der Rheinland-Pfalz-Bühne mittelalterliche Klänge im Gepäck.
Die Wandernden Spielleut hatten für ihre Auftritte auf der Rheinland-Pfalz-Bühne mittelalterliche Klänge im Gepäck. Foto: Nadin Rabaa

Amulette schlagen, Münzen prägen, den Gladiatoren beim Kampf zuschauen: So konnten die Besucher der Buga am gestrigen Freitag den Aktionstag der Generaldirektion Kulturelles Erbe, kurz GDKE, auf der Buga erleben. Das Programm sollte Groß und Klein für geschichtliche Themen begeistern und diente den sechs verschiedenen Direktionen der GDKE in Rheinland-Pfalz als Plattform. Auch für die Festung Ehrenbreitstein ist die Generaldirektion zuständig.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Amulette schlagen, Münzen prägen, den Gladiatoren beim Kampf zuschauen: So konnten die Besucher der Buga am gestrigen Freitag den Aktionstag der Generaldirektion Kulturelles Erbe, kurz GDKE, auf der Buga erleben. Das Programm sollte Groß und Klein für geschichtliche Themen begeistern und diente den sechs ...