Plus
Koblenz

Absage: Fabian Hambüchen wird doch nicht Vertretungslehrer an Koblenzer Gymnasium auf dem Asterstein

In Rio gewann Fabian Hambüchen sensationell Gold am Reck - und eigentlich wollte er jetzt im Herbst ein Praktikum als Lehrer am Gymnasium auf dem Asterstein in Koblenz antreten. Doch inzwischen haben sich seine Pläne geändert.
In Rio gewann Fabian Hambüchen sensationell Gold am Reck - und eigentlich wollte er jetzt im Herbst ein Praktikum als Lehrer am Gymnasium auf dem Asterstein in Koblenz antreten. Doch inzwischen haben sich seine Pläne geändert. Foto: picture alliance / dpa

Olympiasieger Fabian Hambüchen wird doch nicht Vertretungslehrer am Gymnasium auf dem Asterstein. Nach seinem Triumph von Rio haben sich die Pläne des Turners offenbar geändert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Tim Kosmetschke „Nach Fabians Supererfolg in Rio gab es so viele Anfragen, auch und gerade aus dem gesellschaftlichen Bereich, dass wir uns schweren Herzens entschließen mussten, das Praktikum an der Schule auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen“, bestätigt Klaus Kärcher von der Agentur Vitesse-Kärcher (Fellbach), die Hambüchen berät ...