Plus
Urbar

Abrissfirma beginnt Arbeit an St. Peter und Paul in Urbar

Das Dach der Urbarer Pfarrkirche ist inzwischen voll eingerüstet, die Abrissfirma hat ihre Arbeit begonnen.
Das Dach der Urbarer Pfarrkirche ist inzwischen voll eingerüstet, die Abrissfirma hat ihre Arbeit begonnen. Foto: Volker Schmidt

Der Abriss der katholischen Pfarrkirche St. Peter und Paul in Urbar läuft. Das Urmitzer Unternehmen AWR Abbruch ist derzeit mit vier Mitarbeitern im Einsatz – zurzeit hauptsächlich im Inneren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Die Asbestfaserzementplatten, mit denen das Dach eingedeckt ist, können zurzeit nämlich noch nicht abgetragen werden. Die Entfernung dieser schadstoffhaltigen Materialien muss über die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord angemeldet werden. Und die Genehmigung sei noch nicht da, sagt AWR-Projektleiter Roland Koch, der ergänzt: "Wir rechnen aber ...