Plus
Koblenz-Lützel

Abbruch der Vorlandbrücke in Koblenz-Lützel läuft bislang ohne Probleme

Die ersten drei Felder der äußeren beiden Fahrspuren, die an das Lützeler Widerlager der Vorlandbrücke angrenzen, sind bereits verschwunden. Auch der ehemalige Bunker konnte zügig beseitigt werden. Jetzt arbeiten sich die schweren Bagger weiter stadteinwärts vor. 
Die ersten drei Felder der äußeren beiden Fahrspuren, die an das Lützeler Widerlager der Vorlandbrücke angrenzen, sind bereits verschwunden. Auch der ehemalige Bunker konnte zügig beseitigt werden. Jetzt arbeiten sich die schweren Bagger weiter stadteinwärts vor.  Foto: Reinhard Kallenbach

Der Dienstag , 9. September, stand in Lützel ganz im Zeichen von Zukunftsperspektiven: Während an der Regenbogenschule die Erstklässler mit einer Feier begrüßt wurden, laufen die Arbeiten an der Europabrücke nach Plan weiter. Die Stimmung war gelöst.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Auf der Lützeler Seite sind zwei Spuren der alten Vorlandbrücke in weiten Teilen verschwunden. Drei der insgesamt zwölf Felder wurden bislang problemlos abgerissen, noch in dieser Woche werden sich die Abbruchbagger bis zur Weinbergstraße vorarbeiten. Für Norbert Wagner und seine Kollegen gab es jüngst eine positive Nachricht: ...