40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz/Spay

Überfall auf Tankstelle in Spay: Täter verurteilt

Bis zum Schluss haben sie den Überfall auf eine Tankstelle in Spay geleugnet – ohne Erfolg: Das Koblenzer Landgericht hat jetzt einen 25-Jährigen und seinen 26 Jahre alten Komplizen aus dem Kreis Mayen-Koblenz wegen besonders schweren Raubes zu Freiheitsstrafen von je sechs Jahren verurteilt.

Koblenz/Spay – Bis zum Schluss haben sie den Überfall auf eine Tankstelle in Spay geleugnet – ohne Erfolg: Das Koblenzer Landgericht hat jetzt einen 25-Jährigen und seinen 26 Jahre alten Komplizen aus dem Kreis Mayen-Koblenz wegen besonders schweren Raubes zu Freiheitsstrafen von je sechs Jahren verurteilt.

Sie waren im Januar maskiert und mit einem Knüppel bewaffnet in die Tankstelle gestürmt. Dort hatten sie die Kassiererin mit einem Schlag auf den Kopf verletzt und in der Toilette eingesperrt. Anschließend entkamen die Männer mit den Tageseinnahmen von knapp 1200 Euro. Das Fluchtfahrzeug wurde von einer 42-jährigen Frau aus dem Raum Mayen gefahren. Wegen Beihilfe wurde sie zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt.  

Mehr Details lesen Sie am Donnerstag in Ihrer Rhein-Zeitung.

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Mittwoch

15°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

9°C - 22°C
Samstag

10°C - 18°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf