40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Überfall auf ein Ehepaar am Koblenzer Hauptfriedhof: Senior liegt noch im Krankenhaus
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Überfall auf ein Ehepaar am Koblenzer Hauptfriedhof: Senior liegt noch im Krankenhaus

    Nach dem Überfall auf ein Rentnerehepaar am Koblenzer Hauptfriedhof am Donnerstag, 21. Mai, fehlt von den Tätern weiterhin jede Spur.

    Symbolbild
    Symbolbild

    Gegen 16.40 Uhr an diesem Tag wurde eine 89-jährige Frau in der Beatusstraße gegenüber dem Hauptportal des Friedhofs von zwei unbekannten weiblichen Personen angesprochen und bedrängt. Mit Ablenkungsmanövern gelang es den Täterinnen, ihrem Opfer eine goldene Armbanduhr zu stehlen. Als die Seniorin sich wehrte und ihr 93 Jahre alter Mann zur Hilfe eilen wollte, wurde dieser zu Boden gestoßen. Dabei wurde er nicht, wie es zunächst den Anschein hatte, nur leicht verletzt, sondern musste später in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er auch heute noch stationär behandelt wird.

    Nach der Tat hatten die beiden Frauen schnell die Flucht ergriffen, stiegen in einen Pkw mit dunkler Farbe, dessen Fahrer offensichtlich dort wartete, und fuhren mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bahnhof davon. Am Fluchtfahrzeug soll ein Kennzeichen mit einer ausländischen Buchstaben- und Zahlenkombination befestigt gewesen sein.

    Um welche Marke und welchen Pkw-Typ es sich handelte, steht nicht fest. Erste Aussagen der Geschädigten auf eine bestimmte Automarke hin ließen sich bisher nicht verifizieren, weil entscheidende Zeugenhinweise nach wie vor fehlen. Und dies, obwohl sich zum Tatzeitpunkt viele Passanten und Fahrzeugführer in unmittelbarer Umgebung des Tatortes aufhielten.

    Die Polizei appelliert daher noch einmal eindringlich an alle Personen, die die Tat beobachtet haben, sich unter Telefon 0261/1030 mit der Kripo Koblenz in Verbindung zu setzen.

    87-jährige Frau auf Bad Kreuznacher Friedhof überfallen
    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige