Plus
Koblenz

30. Dreck-weg-Tag in Koblenz: Helfer sammeln 250 Kubikmeter Müll ein

Edgar Mannheim (links), Leiter des Kommunalen Servicebetriebs Koblenz, und die Mitglieder der Schälsjer hatten sich einen Bereich auf der Pfaffendorfer Höhe beim Dreck-weg-Tag vorgenommen.
Edgar Mannheim (links), Leiter des Kommunalen Servicebetriebs Koblenz, und die Mitglieder der Schälsjer hatten sich einen Bereich auf der Pfaffendorfer Höhe beim Dreck-weg-Tag vorgenommen. Foto: Peter Karges

Rund 3000 Koblenzer haben sich am Samstag in 26 von 28 Stadtteilen am Dreck-weg-Tag beteiligt und Abfall aufgelesen, den gedankenlose Zeitgenossen einfach in die Umwelt geworfen hatten. Die in Koblenz gesammelte Müllmenge betrug insgesamt rund 250 Kubikmeter.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges "Es ist ungefähr die gleiche Menge wie in den vergangenen Jahren. Das aufgesammelte Müllvolumen verharrt leider auf einem hohen Niveau", sagte Edgar Mannheim, Leiter des Kommunalen Servicebetriebs Koblenz, der für die Entsorgung des Abfalls in der Stadt zuständig ist. Gefunden wurde beim Dreck-Weg-Tag, den die Stadt ...