Kobern-Gondorf

20 Zentimeter zu hoch: Lkw fährt sich in Kobern-Gondorf fest

Der Laster steckte fest.
Der Laster steckte fest. Foto: Polizei Brodenbach

Es waren nur wenige Zentimeter, aber die reichten, dass sich ein Lkw einer Spedition aus der Eifel am Donnerstag in einer Bahnunterführung in Kobern-Gondorf festfuhr. Zwei Stunden Vollsperrung waren die Folge.

Anzeige

Wie die Polizeiwache Brodenbach mitteilte, wollte der Fahrer gegen 14.45 Uhr durch die Unterführung fahren, die für Fahrzeuge mit einer Höhe von bis zu 3,20 Meter freigegeben ist. Sein Laster aber war 3,40 Meter hoch. Der Vorderwagen kam noch durch und schaute schon vorn heraus, doch das Heck war hoffnungslos verkeilt.

Der Verkehr in Richtung Cochem musste durch den Ort zurückgeleitet werden. Und ein Bergungsteam musste eigens aus Daun anreisen, um den Lkw so weit abzusenken, dass er wieder herausfahren konnte. Zwei Stunden lang war die Stelle für den Verkehr voll gesperrt.