Plus
Koblenz

140 Plätze weniger: Parkplatznot an der Uni Koblenz

Viele Studenten der Koblenzer Pendler-Uni fühlen sich von der Hochschule in Sachen Parkplätze im Regen stehen gelassen.
Viele Studenten der Koblenzer Pendler-Uni fühlen sich von der Hochschule in Sachen Parkplätze im Regen stehen gelassen. Foto: Annette Hoppen

Am Campus der Universität Koblenz wird die Parkplatznot immer drängender. Jetzt fallen 140 der sowieso schon knappen Stellplätze für Studierende und Mitarbeiter weg. Die Hochschule rät allen, möglichst mit dem Bus zu kommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Am Campus der Universität Koblenz wird die Parkplatznot immer drängender. Jetzt fallen 140 der sowieso schon knappen Stellplätze für Studierende und Mitarbeiter weg. Die Hochschule rät allen, möglichst mit dem Bus zu kommen. Rund 650 offizielle Parkplätze gab es bislang für die mittlerweile 6500 Studenten, die im Wintersemester 2012/13 ...