Koblenz

13- und 16-Jährige auf Diebestour: Polizei stellt Waren im Wert von 2000 Euro sicher

Gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigungen - im Zuge des Dorf- und Feuerwehrfestes in Hauroth bekam auch die Polizei Arbeit. 
Gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigungen - im Zuge des Dorf- und Feuerwehrfestes in Hauroth bekam auch die Polizei Arbeit.  Foto: dpa

Zwei Mädchen auf Diebestour: Erwischt wurden sie in einem Drogeriemarkt. Doch wie sich dann herausstellte, hatten sie bereits in zahlreichen anderen Geschäften Beute gemacht.

Anzeige

Gegen 16.45 Uhr am Mittwochnachmittag erwischte eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarkts in der Koblenzer Innenstadt die beiden Minderjährigen beim Diebstahl mehrerer Kosmetikartikel und verständigte die Polizei.

Im Büro der Filialleiterin stellten die Beamten fest, dass die 13- und 16-Jährige nicht nur diverse Kosmetika, wie Nagellack und Lippenstifte des Drogeriemarktes, sondern auch Bekleidung, Schuhe, Lebensmittel und Parfums aus insgesamt acht anderen Geschäften zuvor gestohlen hatten.

Die mehr als 50 Gegenstände wurden sichergestellt und konnten zum Teil am gleichen Tag den jeweiligen Geschäften zurückgegeben werden.

Die Erziehungsberechtigten der beiden Mädchen wurden über den Vorfall informiert. Sie holten ihre Sprösslinge wenig später und wenig erfreut auf der Wache ab.