40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Zugunglück: Betrunkener legt sich auf Gleise und wird von IC getötet
  • Aus unserem Archiv
    Boppard

    Zugunglück: Betrunkener legt sich auf Gleise und wird von IC getötet

    Die Polizei sucht Zeugen nach einem tragischen Unglücksfall am vergangenen Freitag. Dabei hatte sich ein bislang unbekannter Mann bei Hirzenach auf die Gleise gelegt und war von einem IC erfasst worden.

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens
    Zeugen gesucht – die Polizei bittet um Hinweise nach dem tragischen Unglück bei Hirzenach.
    Foto: Friso Gentsch/Archiv – dpa

    Zu einem tragischen Unglücksfall kam es am Freitag, 10. Juni, auf den Bahngleisen im Bopparder Stadtteil Hirzenach.

    Ersten Ermittlungen zufolge stieg um 18.45 Uhr eine männliche Person aus der Mittelrheinbahn MRB 253 94, die aus Richtung Mainz kam, am Bahnhof in Boppard-Hirzenach aus. Zeugenaussagen zufolge ging der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann schwankend auf die Gleise, um offensichtlich auf die gegenüberliegende Seite zu gelangen. Zwischen den beiden Gleisen angekommen, legte sich der bislang Unbekannte auf das Gleisbett. Er wurde von einem aus Richtung Koblenz kommenden IC erfasst und tödlich verletzt.

    Da der Mann keinerlei Ausweispapiere mit sich führte und bislang nicht identifiziert werden konnte, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt: Wer nutzte am Freitag, 10. Juni, die MRB 253 94 aus Mainz kommend in Richtung Koblenz und kann Angaben zu der unbekannten Personen, die offensichtlich blau-graue Arbeitskleidung und ein Basecap trug, machen? Wer hat die Person beobachtet, die um 18.45 Uhr den Zug am Bahnhof Hirzenach verließ? Wer kann sonstige Angaben zum Unglücksfall machen? Angaben zu dem Unglücksfall nimmt die Polizei entgegen.

    Hinweise an die Kripo Koblenz, Telefon 0261/1030, E-Mail: kdkoblenz@polizei.rlp.de oder an die Polizei Boppard, Tel. 06742/8090, E-Mail: piboppard@polizei.rlp.de

    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    -1°C - 1°C
    Mittwoch

    2°C - 3°C
    Donnerstag

    1°C - 5°C
    Freitag

    -1°C - 2°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige