Ellern

Wut auf Windräder wächst

Am Schanzerkopf versammelten sich die Gegner von Windrädern im Soonwald
Am Schanzerkopf versammelten sich die Gegner von Windrädern im Soonwald Foto: Werner Dupuis

Der Protest gegen Windräder auf den Soonwaldhöhen geht weiter. Am Sonntagnachmittag versammelten sich rund 100 Gegner auf dem Parklatz am Schanzerkopf.

Anzeige

Ellern – Der Protest gegen Windräder auf den Soonwaldhöhen geht weiter. Am Sonntagnachmittag versammelten sich rund 100 Gegner auf dem Parklatz am Schanzerkopf.

Aufgerufen dazu hatte der Nabu Rhein-Hunsrück. Einhellig kritisierten die Umweltschützer, dass für den Bau der Windkraftanlagen am Hochsteinchen vorab eine Genehmigung erteilt worden war, die Waldflächen zu roden. Auch wenn die Rotoren wahrscheinlich nicht mehr zu verhindern seien, begrüßte es Nabu-Kreisvorsitzender Peter Fischer, dass endlich eine in der Bevölkerung fest verankerte Plattform des Protestes gefunden worden sei. Das Bündnis aus Umweltgruppen und engagierten Bürgern werde mit allen Mitteln versuchen, den Bau weiterer Anlagen zu verhindern. wd