Plus
Simmern

Wenig Resonanz bei Brückendemo am Kreishaus

Ganze zehn Teilnehmer fanden sich vor dem Haupteingang der Kreisverwaltung ein, um für die Mittelrheinbrücke zu demonstrieren. 
Ganze zehn Teilnehmer fanden sich vor dem Haupteingang der Kreisverwaltung ein, um für die Mittelrheinbrücke zu demonstrieren.  Foto: Thomas Torkler

Vielleicht war ja das Wetter zu schön am gestrigen Donnerstag. Jedenfalls war die Demonstration für die Mittelrheinbrücke vor der Kreisverwaltung, initiiert vom Bündnis Kulturlandschaft Romantischer Rhein (BKRR), alles andere als eine Massenkundgebung.

Lesezeit: 1 Minute
Ganze zehn Demonstranten waren gekommen, die „vor der Bundestagswahl noch einmal Präsenz zeigen“ wollten, wie es Gerhard Kulz vom BKRR ausdrückte. Den Standort für ihre Kundgebung hatten die Befürworter der Mittelrheinbrücke bewusst gewählt, denn „hier liegt das Hauptproblem“, so Kulz. Gemeint war die „Blockadepolitik von Landrat Bröhr“, die Stephan Wefelscheid, Landesvorsitzender ...