Mainz

Wechsel an Aufsichtsratsspitze des Flughafens Hahn

Flughafen Frankfurt-Hahn
Flughafen Hahn Foto: dpa

Der Aufsichtsratschef des verschuldeten Flughafens Hahn, Johannes Endler, nimmt seinen Hut.

Anzeige

Das hat der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Roger Lewentz (SPD) am Donnerstag bestätigt. Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro (SPD) werde sein Nachfolger.

Salvatore Barbaro
Salvatore Barbaro wird Aufsichtsratchef in Hahn.
Foto: Andrea Löbbecke/Archiv

Endler habe Lewentz gebeten, dass er ihn von seinem Amt entbinde. Lewentz nannte Barbaro einen ausgewiesenen Finanzfachmann. Auch Co-Geschäftsführer Wolfgang Pollety habe seinen Weggang angeboten. Ein Nachfolger für ihn steht noch nicht fest. Angesichts des Verdachts von Misswirtschaft, der als ein Grund der Personalrochade gilt, sagte Lewentz: „Alle Dinge müssen aufgeklärt werden.“ Der Airport schreibt rote Zahlen.