Plus
Hunsrück

Wann kommt die Hunsrückbahn? (August 2011)

Zukunftsmusik: Wann gehören moderne Triebwagen auf der Hunsrückquerbahn zum Alltag?
Zukunftsmusik: Wann gehören moderne Triebwagen auf der Hunsrückquerbahn zum Alltag? Foto: Thomas Torkler

Die Hunsrückquerbahn ist noch nicht auf die Schiene gesetzt, hat aber bereits Verspätung. Zumindest was die ursprünglichen Pläne der Deutschen Bahn und des zuständigen Mainzer Ministeriums angeht.

Lesezeit: 3 Minuten
Im vergangenen März noch hieß es vonseiten des damaligen Verkehrsministeriums, dass die Pläne voraussichtlich noch im ersten Halbjahr dieses Jahres offen gelegt werden. Doch das erste Halbjahr ist bereits lautlos verstrichen. Wann das öffentliche Planfeststellungsverfahren beginnt, vermögen die zuständigen Stellen der rot-grünen Landesregierung auch jetzt noch nicht zu sagen. Und während ...