Plus
Boppard

Walter Bersch bleibt Bürgermeister (November 2012)

So sehen Sieger aus. Wahlsieger Walter Bersch mit seiner Frau Ingrid lässt sich im Bopparder Rathaus feiern. Neben dem SPD-Kreisvorsitzenden Michael Maurer (links) und weiteren Genossen stieß auch BfB-Chef Jürgen Mohr (rechts) mit einem Stubbi auf den Wahlsieg an.
So sehen Sieger aus. Wahlsieger Walter Bersch mit seiner Frau Ingrid lässt sich im Bopparder Rathaus feiern. Neben dem SPD-Kreisvorsitzenden Michael Maurer (links) und weiteren Genossen stieß auch BfB-Chef Jürgen Mohr (rechts) mit einem Stubbi auf den Wahlsieg an. Foto: Suzanne Breitbach

Walter Bersch ist nicht zu schlagen. Auch der zweite Versuch, den SPD-Bürgermeister vom Thron zu stürzen, misslang. Mit 54,3 Prozent wurde der Amtsinhaber eindrucksvoll bestätigt. Die Wahlbeteiligung lag bei 60,5 Prozent und war damit um fast 5 Prozent höher als bei der Bürgermeisterwahl 2005.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Das Ergebnis in absoluten Zahlen: 7464 der insgesamt 12 554 Wahlberechtigten gaben eine gültige Stimme ab. Auf Bersch entfielen 4052, auf Spitz 3412 Stimmen.„Es war ein sehr heftiger Wahlkampf. Ich tat gut daran, die Ruhe zu bewahren“, kommentierte der aktuelle und künftige Bürgermeister den Wahlausgang in ...