Plus
Oberwesel/Rhein

Vom Rhein auf die Straße: Niedrigwasser stoppt Überführungsfahrt

Wenn nicht mal mehr eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist ... dann bleibt nur noch die Hilfe auf Landratten-Art.
Wenn nicht mal mehr eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist ... dann bleibt nur noch die Hilfe auf Landratten-Art. Foto: Suzanne Breitbach

Doppeltes Pech: Zunächst stoppte ein Motorschaden die Überführungsfahrt des zehn Tonnen schweren Bootes, dann verhinderte das Niedrigwasser die Weiterfahrt.

Lesezeit: 1 Minute
Eine Überführungsfahrt mit Hindernissen: In Höhe der Kauber Fähre am Mittelrhein blieb das Motorboot, das an der Lahn gekauft wurde, auf dem Reiseweg von der Lahn über den Rhein zum Main erstmals mit Motoschaden liegen. Die Feuerwehr Oberwesel schleppte das Boot, das künftig von einer Tauchfirma genutzt werden soll Ende September in den ...