Plus
Rheinböllen/Stromberg

Vollsperrung der A 61 aufgehoben: Verkehr kann wieder in beide Richtungen fließen [3. Update – zwei Fotostrecken]

Am Sonntagnachmittag waren wir noch einmal an der Brückenbaustelle an der A 61: Die Tag-und-Nacht-Arbeit hatte Erfolg - alles soweit fertig! 
Am Sonntagnachmittag waren wir noch einmal an der Brückenbaustelle an der A 61: Die Tag-und-Nacht-Arbeit hatte Erfolg - alles soweit fertig!  Foto: Thomas Torkler

Erst die Baken, die den Verkehr immer enger führen, Fahrbahn für Fahrbahn, dann die endgültige Sperrung: Bis Sonntagabend 22 Uhr bleibt die A 61 zwischen Stromberg und Rheinböllen komplett gesperrt. Durch die ganze Nacht wurde hier hart gearbeitet. Am Sonntagnachmittag steht die Brücke.

Lesezeit: 4 Minuten
Zum zweiten Mal in diesem Jahr. Wie schon im April, kommt es im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A 61 zwischen den Anschlussstellen Rheinböllen und Stromberg zu einer Vollsperrung der Autobahn. Während im Frühjahr zwei Brücken abgerissen wurden, werden nun bis Sonntag, 4. September, 22 Uhr, Brückenelemente eingesetzt. Dabei wird eine ...