Plus
Kirchberg

VG Kirchberg: 800 Hektar für die Windkraft

In Ober Kostenz sind Windräder bereits ein gewohntes Bild. Die VG möchte Vorrangflächen dafür in ihrem Norden bereithalten.
In Ober Kostenz sind Windräder bereits ein gewohntes Bild. Die VG möchte Vorrangflächen dafür in ihrem Norden bereithalten. Foto: Werner Dupuis

Erneut in die Offenlage geht der Teilplan Windenergie des Flächennutzungsplans der Verbandsgemeinde Kirchberg. Der Rat hat jetzt seine vierte Fortschreibung auf den Weg gebracht. Das Thema sollte eigentlich schon erledigt sein, aber größere Änderungen bei den Vorrangflächen machen ein erneutes Beteiligungsverfahren jetzt unabdingbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirchberg - Erneut in die Offenlage geht der Teilplan Windenergie des Flächennutzungsplans der Verbandsgemeinde Kirchberg. Der Rat hat jetzt seine vierte Fortschreibung auf den Weg gebracht. Das Thema sollte eigentlich schon erledigt sein, aber größere Änderungen bei den Vorrangflächen machen ein erneutes Beteiligungsverfahren jetzt unabdingbar.„Im Herbst war ich eigentlich noch ...