Plus
Rhein-Hunsrück

Unerwarteter Wahltriumph: Neuser hatte sein Büro in Straßburg schon geräumt

Ganz bewusst gestaltete Norbert Neuser ausschließlich mit dem Spitzenkandidaten Martin Schulz seinen Plakat-Wahlkampf. Es hat sich gelohnt. Der Bopparder profitierte vom bundesweiten SPD-Erfolg.
Ganz bewusst gestaltete Norbert Neuser ausschließlich mit dem Spitzenkandidaten Martin Schulz seinen Plakat-Wahlkampf. Es hat sich gelohnt. Der Bopparder profitierte vom bundesweiten SPD-Erfolg. Foto: Suzanne Breitbach

Martin Schulz hat Norbert Neuser bereits am frühen Sonntagabend zum Wiedereinzug ins EU-Parlament gratuliert. „Er ist Optimist und glaubt sogar daran, dass sein FC Köln im nächsten Jahr an der Champions League teilnimmt“, sagt Neuser am Montagmorgen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Jetzt, nachdem feststeht, dass er sein Mandat in Brüssel und Straßburg doch noch verteidigen konnte, ist Neuser nach Scherzen zumute. Alle Anspannung ist gewichen. Und die hat immerhin bis 4 Uhr in der Frühe gedauert. Obwohl der Bundeswahlleiter das vorläufige amtliche Endergebnis der Europawahl in Deutschland nach ...