Plus
Flughafen Hahn

Um den Hahn kehrt wieder Optimismus ein

Von Thomas Torkler
Die chinesische Frachtfluggesellschaft Yangtze River Express könnte als Tochter von HNA auf den Hahn zurückkehren. Für Unternehmer Timo Bohr wäre das ein Zeichen in die richtige Richtung, aber „nur ein Tropfen auf den heißen Stein“.
Die chinesische Frachtfluggesellschaft Yangtze River Express könnte als Tochter von HNA auf den Hahn zurückkehren. Für Unternehmer Timo Bohr wäre das ein Zeichen in die richtige Richtung, aber „nur ein Tropfen auf den heißen Stein“. Foto: Werner Dupuis

Die Skepsis ist einer vorsichtigen Zuversicht gewichen, nachdem das chinesisch-pfälzische Konsortium HNA/ADC im Bieterverfahren für den Kauf des Flughafens Hahn durchgesetzt hat.

Lesezeit: 4 Minuten
  Jetzt muss das Angebot des formalen Bieters, der HNA Airport Group, von der EU genehmigt werden. Noch vor zwei Wochen hatten Unternehmer am Hahn, der Vorsitzende des Hahn-Zweckverbands, Kirchbergs VG-Bürgermeister Harald Rosenbaum, und Landrat Marlon Bröhr ein wenig Nervenflattern bekommen – weil einfach zu wenig Information über den Stand der Dinge ...